BIOGRAFIE
Peter Oberlik

Über
Peter Oberlik

Peter Oberlik ist Gründer, Visionär und Startup-Enthusiast mit internationalen Aktivitäten in der Startup & Internet-Branche.
Der in
Österreich geborene Peter schloss seine Ausbildung an der Landwirtschaftlichen Fachschule in Altmünster / Oberösterreich ab.
Seine Internationale Karriere begann jedoch 2016 nach seiner Leidenschaft für Technik und Startups.
Inspiriert von vielen jungen Unternehmensgründern entwickelte er eine neue Vision und beschloss, seinen Traum , ein Startup in den USA zu gründen , zu verwirklichen.

Ende 2016 gründete er im berühmten Silicon Valley sein Startup LifePole Inc.
Schon am 01.Jänner 2017 reiste er dann ins Silicon Valley und machte dort einzigartige Erfahrungen, knüpfte Kontakte zu den größten Tech-Unternehmen zb.Facebook,Google,Paypal,Fiscalnote uvm. und baute ein großes Netzwerk in der Startup-Branche auf.

Sein Know-How im Bereich Leadership, Produkt-Management, Social-Media, Marketing uvm.brachte sich Peter selber bei und absolvierte mehrere Ausbildungen im Bereich IT, Management über Plattformen wie Udacity oder WIFI Österreich.


Der Weg von LifePole Inc.

Im Dezember 2016 gründete Peter das Unternehmen mit Hauptsitz im Tal der Techgiganten - SILICON VALLEY.

Hintergrund:
Anfangs wurde geplant , LifePole ( damals ChorePort) als Handwerker-Plattform zu entwickeln.
Im laufe der Entwicklungen wurde jedoch eine Suchmaschine daraus mit der man anhand seiner aktuellen Lebenssituation Unternehmen und Dienstleistungen suchen , finden und bewerten kann.
So gelang es auch 2017 den ersten Investor für das Projekt zu finden um die ersten Schritte zu absolvieren.

Als gebootstrapptes Startup, steht LifePole derzeit unter der Leitung von Peter, der an seiner Seite ein internationales Team hat, das sich um die Entwicklung des Produktes kümmert.

Heute, ist LifePole Inc. das Hauptprojekt von Peter , das seine ganze Aufmerksamkeit bekommt und seinen Traum als Unternehmer in den USA verwirklichen soll.

Offizielle Adressen:
Webseite:    www.lifepole.com 
Instagram:  https://bit.ly/3bnmJzh
Facebook:   https://bit.ly/3bl0VnW



Die Liebe zur Fotografie

Als Leidenschaftlicher Hobby-Fotograf verwirktliche sich Peter im Februar 2020 einen Traum.

Er verband die Liebe zur Fotografie mit der Liebe zur Technik und startete das Projekt Drohnenfotografie.

Heute ist EPIC SHOT ein im Aufbau befindendes Projekt das sich mit Luftaufnahmen und Werbevideos beschäftigt.

Offizielle Adressen:

Instagram: https://bit.ly/2wuOGpV
Facebook: https://bit.ly/2wyUfDR


Für Collaborations

Peter arbeitet gerne mit smarten Menschen zusammen und ist unter den folgenden Links erreichbar.


Wer als Werkzeug immer nur einen Hammer hat,

sieht in jedem Problem einen Nagel.
-Paul Watzlawick