Wie wichtig ist ein Team ?

Mit meiner Idee im Kopf und vielen Träumen dazu , stand Ich nun da.


Wie setze Ich das nun alles um ? Wie erreiche Ich meine gesetzten Ziele? 
Ohne ein Team an Experten nicht möglich.
Und da Ich ja nicht programmieren konnte und sonst keine Erfahrung in dem Bereich hatte war Ich verzweifelt.
Wie komme Ich nun an die Programmierer, Designer etc. ?

Hier gleich mal ein heißer Tipp vorweg:
Werdet der beste in eurer Branche, lernt alles das was dazugehört !!

Ich musste also zuerst mal verstehen , was eine Mobile App ist und was alles dazu gehört , das so eine App funktioniert.
Damals dachte Ich jedoch: Das wird mir schon erklären . LoL
Also begann Ich Bewerbungsgespräche zu planen und Leute zu "interviewen".
Von Bau-Ingenieuren , Doktoren usw , Ich hatte Sie alle . Doch keiner konnte mit seinen Programmier-Kenntnissen helfen.
Wenn Ich jetzt sage, das Ich mit über 100 Leuten über meine Idee gesprochen hatte und keiner helfen konnte, dann bin Ich heute noch geschockt.
Es fehlte an Überzeugung , Motivation und an den Glauben etwas großes zu bauen.
Diese Menschen wollten kein Risiko eingehen.

Ich jedoch schon. Und zwar Volles Risiko.

Hier der nächste Tipp:
Sprecht nur mit Leuten die Experten sind , oder auf dem Weg dorthin sind.
Lasst euch einen Lebenslauf senden. Schaut euch die History an. Was haben Sie erreicht.
Beobachtet die Leute wie Sie auf deine Idee reagieren .
Wenn Sie nicht sofort für die Idee brennen, macht es auch keinen Sinn diese einzustellen.
Am Anfang zumindest nicht.

Und : Erhöht eure Menschenkenntnis so gut es geht.
Den es gibt Menschen die haben oft "zwei Gesichter". 

Heute gebe Ich auch Menschen eine Chance die vielleicht noch nicht so viel Erfahrung haben, jedoch tausche Ich diejenigen auch schneller aus wenn Sie nicht liefern können und keinen Willen zeigen.

Mein Team ist auf der ganzen Welt verteilt: Indien , Österreich , Schweiz , Liechtenstein , USA.
Das Management kommt jedoch auch Österreich.

Meine Rechte Hand , was Technik betrifft ist Alex, er ist Developer und einer der Menschen die sich diese Welt wünscht.
Einer der tollsten Charaktere die es gibt. 
Er ist seit Anfang an dabei und glaubt an die Idee wie kein anderer.
DANKE an dieser Stelle für deinen Einsatz und deine jahrelange Unterstützung!
Ohne seiner Hilfe wären wir nicht da wo wir bereits sind.
Und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Das A und O ist also das Team.
Auch bei Investoren ist das Team oft die wichtigste Komponente !
Die Idee muss oft gar nicht so gut sein. 
Denn wenn das Team sehr gut ist und das alles umsetzen kann,  kann auch eine nicht so gute Idee mega erfolgreich sein!
Umgekehrt ist das auch so: 
Eine mega gute Idee kann von einem schlechten Team nicht erfolgreich umgesetzt werden!

Auch im Silicon Valley wird diese These geteilt. Noch viel Stärker als bei uns !

TUN = TAG und NACHT !

Sprecht also mit so vielen Leuten über eure Idee und lernt so eure zukünftigen Mitarbeiter oder Co-Founder kennen.
Habt keine Angst das euch jemand die Idee stielt.
Wenn Ihr gut genug seit , kann euch keiner einholen.
Egal wie gut die Idee der anderen ist.
Aus den Gesprächen mit anderen lernt man oft viel mehr wie wenn man immer nur selber den Blick von oben hat.

Holt euch Feedback von euren zukünftigen Kunden! 

Und nun an die Arbeit! Baut euch ein Team auf das gemeinsam am Strang zieht ! 
Lernt , macht Fehler und werdet erfolgreich ! 

Dieser Blog war interessant für Dich und Du möchtest noch mehr davon profitieren?
Dann schreib mir eine Nachricht und hol Dir ein erstes kostenloses Coaching !

Viel Erfolg <3 
Euer Peter