Engagement Strategie für Instagram

Engagement Strategie für Instagram

Hallo zusammen,

seit langem schreibe Ich wieder einmal einen Blog für euch.
In den letzten Wochen hat sich einiges bei mir getan und hatte deshalb wenig Zeit für den Blog.

Jetzt kommen aber wieder einige Blogs für euch zu den Themen Instagram , Business etc.
Viele von euch haben einen Instagram-Account und fragen sich warum sie keine Follower bekommen.

Es wird immer schwerer Follower zu bekommen , heißt es aus allen Ecken.

Dem kann Ich nur bedingt zustimmen.

Denn man muss sich schon mit dem Thema Social Media etc auch intensiv befassen.

Ein wichtiger Punkt , den viele von euch vergessen.
Man muss schon wissen wie du Algorithmen von Instagram , Facebook etc funktionieren um auch das Maximum herausholen zu können.

Also Tipp #1 :
Beschäftige mit den Systemen der Plattformen !

Tipp #2 :
Interagiere ( Likes & Kommentare) mit Accounts aus deiner Nische !
Das heißt wenn du eine Mode-Bloggerin bist , dann interagiere auch nur mit solchen Accounts.
Bist du ein Fotograf, dann interagiere mit anderen Fotografen.

Interagierst du mit anderen Nischen zb als Fotograf mit Accounts aus der Aktienbranche , dann wirst du damit wenige bis keine Follower bekommen und auch kein Interesse auf dich ziehen.

Tipp #3 : 
Suche dir 3-5 große Accounts aus deiner Nische , folge ihnen und aktiviere alle Benachrichtigungen.
So bekommst du immer eine Nachricht wenn diese Accounts posten.
Dann schreibe sofort ein Kommentar MIT MEHRWERT !! und like den Post.

So bist du einer der ersten der auf diese Postings reagiert und somit kannst du auch die Follower von den Accounts "stehlen". 
Denn die nachfolgenden Accounts sehen dein Kommentar ganz oben , liken es vielleicht auch und es bleibt oben.
In folge bekommst du Follower von nur einem Kommentar.

Tipp #4 : 
Folge auch Hashtags die zu deiner Nische passen.
Und auch hier like und kommentiere mit Mehrwert.

In den Hashtags findest du die Kategorien TOP und AKTUELL.
Ich würde dir empfehlen immer die Post´s bei AKTUELL zu liken und zu kommentieren.
Und zwar sollten der Post nicht älter als 60 Sekunden oder maximal 2-3 Minuten alt sein.

Tipp #5 : 
Wenn du Post´s erstellst , nutze kleine Hashtags und nicht die , die schon Millionen Mal geteilt bzw benutzt wurden.
Du wirst in diesen Hashtags niemals gefunden.
Nutze Hashtaggrößen zwischen 1000 - 20.000.

Tipp #6 : 
Nutze Engagementgruppen.
Ich kann folgende Gruppe empfehlen: 

https://www.executivemafia.com/?ref=W26271

Executive Mafia ist eine Plattform die Engagement Runden anbietet.
So interagierst du auch mit riesigen Accounts und deine Reichweite wird dadurch erhöht.

Ich nutze EXM schon einige Zeit und bin echt begeistert wie gewisse Postings viral gehen.

Wie du nun bemerkt hast , ist es wichtig sehr früh Likes und Kommentare auf deine Posts zu bekommen um Reichweite zu bekommen.
Der Algorithmus unterscheidet nicht ob er dich mag oder nicht.
Es geht hier um RELEVANZ.

Er stuft Postings nach Relevanz ein, das heißt wenn deine Postings nicht relevant sind , also keine Likes oder Kommentare in den ersten 30-60 Minuten bekommt , wirst du automatisch als nicht relevant eingestuft und deine Reichweite beschränkt.

Wenn du Unterstützung bei deiner Social Media Strategie benötigst schreibe mir eine Nachricht und Ich greife dir unter die Arme.

Vergiss nicht mir auf Instagram zu folgen ! 

Dort teile Ich immer alle Strategien für Instagram und Startups.

Ich freue mich immer auf ein Feedback von euch , ob Ihr von meinen Blogs profitieren könnt.

Also lasst ein Kommentar da ;) 

STAY TUNED <3
euer Peter