Ein Tag im Silicon Valley

20.02.2020

Wie sieht so ein Tag im Silicon Valley eigentlich aus?

Das erste was mir sofort auffiel, als Ich am Flughafen in San Josè angekommen war , war die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit der Amerikaner.
Scheue kennen die Amis echt keine und wenn Du kein Einheimischer bist wird das auch sofort geschnallt.
Du wirst sofort angesprochen ob Du Hilfe benötigst oder was Du suchst usw.
Als Österreich ist man , ARNI sei DANK , sofort gern gesehen und willkommen.

Die größe der Stadt und alles rund herum ist natürlich gewöhnungsbedürftig.
Hektik wohin man sieht und es ist immer was los. Egal wie spät oder welcher Tag.
Das Silicon Valley schläft nicht sagte man mir vor meinem Abflug. Das kann Ich somit bestätigen.

Da Ich über AIRBNB meine Unterkünfte gebucht hatte, waren auch die Vermieter und Mitbewohner etc die ersten Kontakte die Ich hatte.
Ich merkte sofort: Hier kommt die ganze Welt zusammen.
Egal ob Chinesen , Spanier , Mexikaner , Österreicher , Deutsche usw. Alle waren sie da.
Viele von Ihnen natürlich auch mit dem selben Traum wie Ich : Erfolgreich durchstarten im SV !

Der erste Tag im eigenen Büro:

Mein Unternehmen habe Ich wie Die großen Tech-Companies ( Google , Facebook , Paypal etc) in Delaware gegründet. Das Büro hingegen haben wir im berühmten PlugandPlay TechCenter in Sunnyvale gemietet. Dort wo Paypal etc das erste Office hatte. Mega cool oder?
Und auch da kam Ich sofort mit jedem ins Gespräch. Das lies sich einfach nicht vermeiden.
Die Leute wollten wissen von wo Ich komme und was mich ins Valley zieht.
Und was soll Ich sagen, natürlich war es wieder der Traum im Valley erfolgreich zu sein.

Ich war zu dem Zeitpunkt schon mal weiter wie viele andere , den Ich hatte eine US-Aktiengesellschaft, ein Büro im berühmten PLUGandPLAY Center. Und das alles aus dem kleinen Gmunden aufgebaut.

Ihr wollt wissen wie Ich es schaffte ins Headquarter von Facebook zu kommen und wie Ich einen Ex-Googler traf der 40er Angestellter von Google war? 

Dann schaut regelmässig vorbei und abonniert meine Social Media Känale ;) 

Stay tuned <3
Euer Peter